
Nach zweiwöchiger Wettkampfpause geht es nach Heilbronn
Nach einer zweiwöchigen Kampfpause kehrt Verbandsligist AV Sulgen mit dem Auftritt bei den Red Devils Heilbronn (VfL Neckargartach) wieder auf die Matte zurück. Von der Papierform her scheinbar eine lösbare Aufgabe gegen den Tabellenletzten aus dem Unterland. Zumal von dort bisher noch keine Ambitionen zu hören waren, gleich wieder eine Liga aufsteigen zu wollen. Doch Vorsicht ist allemal geboten. In der Mannschaft, die heuer aus der Bundesliga zurückzog und mit vier Minuspunkten in der Verbandsliga belastet ist, befinden sich immer noch einige Hochkaräter.

Red Devils mit Erfahrung und Siegringern nicht zu unterschätzen
Beispielsweise der 54-jährige neunfache deutsche Meister Adam Juretzko (75 kg), dem in dieser Liga wohl kaum jemand das Wasser reichen dürfte. Bundesliga-Erfahrung bringen auch Recep Topal (66 kg) und Fatih Yasarli (130 kg) mit. Des Weiteren haben die Gastgeber in Damian Macun (80 kg) und Samuel Puscas (57 kg) Athleten, die immer für einen Sieg infrage kommen. Die Tatsache, dass die Heilbronner in bisher zwei Kämpfen variabel aufstellten, macht die Aufgabe des Sulgener Trainer-Duos Stefan Moosmann und Yannik Malz nicht einfach. Ein doppelter Punktgewinn würde den Schwarzwäldern jedoch gut stehen und für die beiden Heimkämpfe am 3. (gegen VfL Obereisesheim) und 5. Oktober (AC Röhlingen) Werbung in eigener Sache betrieben werden. Kampfbeginn in der Neckarhalle im Stadtteil Neckargartach ist um 19.30 Uhr.
Zweite Mannschaft in Furtwangen – Jugend mit Dreierkampftag in Taisersdorf
Die zweite Mannschaft des AV Sulgen muss beim KSK Furtwangen II antreten. Die Breg-Ringer führen nach drei Siegen in Serie die Tabelle der ARGE-Bezirksklasse souverän an, während die Gäste aus Sulgen bisher nur einen Kampf absolviert haben, der siegreich endete. Kampfbeginn in der Jahnhalle in Furtwangen ist um 18.30 Uhr. Die AVS-Schülermannschaft tritt beim Dreier-Kampftag in Taisersdorf gegen die Gastgeber und den AB Aichhalden II an. Kampfbeginn in der Ringerhalle ist um 16 Uhr.